|
|
 |
 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Schloss Falkenlust zu Brühl      |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
total schön, ich bin echt hin und weg
dein schloss sieht dem original sehr ähnlich; wie hast du überhaupt dieses deko dach so schräg und bündig hingekriegt? ich hab mir dabei gerade den kopf gerauft.
freu mich auf die einrichtung, den salon wovon du gesprochen hast
lg mandel

Mein Appartment
|
|
11.04.2010 14:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
@ Mandel:
nix geht über die hübschen Bautools die mit GuV gekommen sind.
Da gibts Dachelemente um z.B. einen "Speicher" zu bauen.
Einmal so abgeschrägt und dann so nach innen hin gewölbt
Und ansonsten habe ich hübsch "boolprop snapobjectstogrid" und "moveobjects" benutzt
By the way...Ich wollte das zum S2M schicken...aber dann nur unmöbliert. Weil es im Spiel keine Rokokoeinrichtung gibt *grummel*
Ich werde es für mich privat wohl einrichten und ggf. die Bilder online stellen aber das wird noch dauern.
Aber ich freue mich das dir das Schlösschen gefällt.
Humans are like crayons - we all have to live in the same box

|
|
11.04.2010 16:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
danke, im nachhinein hab icjh mir dann gegn den kopf gehauen, als ich dann mal meine lieblingscheats zum schrägstellen etc angewndt hab, un die neuen bautools für diese speicher benutz ich inzwischen am liebsten
lg

Mein Appartment
|
|
11.04.2010 20:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Hallo,
so, wie versprochen hier noch die restlichen Fotos. Es ist alles fertig restauriert und kann nun für das Simvolk eröffnet werden.
Lackkabinett:
Das Original hat weisses Holz, mit goldenem Stuck und schwarze Seidentapete dazwischen wo chinesische Malerei drauf ist. In der Ecke wo das Bild ist, ist im Original ein Karmin.

Schlafzimmer im Erdgeschoss:
Die Original Wandbespannung ist leider nicht mehr erhalten. Die jetzige ist gelb mit Blumen drauf.

Obere Vestiül:
Hier wurden genauso wie im unteren Vesitül im Original in die Wände Figuren aus Marmor gesetzt. Des gesamte Obergeschoss ist, da es dem Kurfürsten vorbehalten war, noch prunkvoller und verschwenderischer eingerichtet und gebaut worden.

Oberer Salon:
Der Raum ist im Original in Weiss und Blau gehalten. In der linken Ecke neben der Türe vom Vestibül steht ein Karmin (für Sims leider nicht umsetzbar). Auch hier überall weisser Stuck an den Wänden und an der Decke.
(Hier mit Blick nach hinten raus (man steht quasi in der Türe vom Oberen Vestiül in den Salon))

Spiegelkabinett:
Das Spiegelkabinett liegt an der gleichen Stelle wie das Lackkabinett im 2. Stock (quasi direkt dadrüber). Im Originalem ist das Holz hell mit goldenem Stuck.

Kurfürstliches Schlafzimmer:
Von der original Wandbespannung ist auch hier nichts mehr erhalten geblieben. Die jetzige Wandgestaltung ist in einem hellen Gelb mit viel Stuck. Ich habe das etwas abgewandelt.

Und zu letzt das Cafe-Zimmer
Die Original Wandbespannung wurde auf dunklem Holz mit grossen Chinesen betitelt. Leider ist von dieser auch nichts mehr erhalten. Ich habe mich an der jetzigen Tapete orientiert. Helles Holz, mit Stuckmotiven und Blumen.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder, und es stört nicht, das ich einen kleinen geschichtlichen Exkurs in die Zeit des Rokoko gemacht habe.

|
|
13.04.2010 12:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
de rest deines schlösschen sieht wieder authentisch aus, jdenfalls würd ich mir so ein schloss so in der art vorstellen.
zu deinem reihenhaus nr 2: das ist wie das erste wieder total schön! besonders gefällt mir die wohnküche. was man mit maxis möbeln nicht alles schöne zaubern kann.
lg mandel

Mein Appartment
|
|
13.04.2010 14:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
@ Hippi,
danke danke....und das alles unter anderem Dank D I R !!!!!
bitte mal PN's checken

|
|
15.04.2010 09:46 |
|
|
|
|
WOW! Hammer Schloss! Woher hast du dieses Hammer Gartentor?

|
|
29.07.2010 15:30 |
|
|
|
|
@ SimPlayerFromCoast:
vielen Dank für dein Kommi.
Ich glaube das Tor ist von MTS. muss ich nochmal gucken wo das her ist.
@Lol55
Vielen Dank für deine Smilieys.
Es freut mich sehr, dass es euch gefällt.

|
|
30.07.2010 09:29 |
|
|
|
|
sharrari, woher hast du diese wundervollen türen,fenster,tapeten,böden und Möbel???
Die alle könnte ich echt gut gebrauchen!!!
LG Donald
|
|
30.07.2010 09:30 |
|
|
|
|
| quote: |
Original von Donald
sharrari, woher hast du diese wundervollen türen,fenster,tapeten,böden und Möbel???
|
Die Fenster aus der Oberen Etage sind von HolySimoly, die Fenster aus der Unteren Etage sind aus dem Spiel selbst.
die glastüre vom oberen blauen Salon ist von MTS
wg. den Innentüren muss ich später zu hause nochmal gucken.

|
|
30.07.2010 13:29 |
|
|
|
|
Wann steht das Schloss eigentlich zum Download?

|
|
30.07.2010 19:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
@ Avalanche:
das ist ein recolor von MTS der Nuoveau-Treppe. und dazu passende Recolor der Gelände.
hier und hier
danke wg. dem Link für die Innentüren
@ SimPlayerFromCoast
es fehlt leider noch die passende Aussenfassade. Die die ich hier genommen habe ist nur übergangsweise. Sobald ich die "originale" habe, oder eine die dem ganzen sehr ähnelt, werde ich es zum DL schicken.
@ Donald:
Die Wände und Böden sind auch von SimNutsCreations, da dich am besten mal durchwühlen. So tolle schöne alte Sachen habe ich lange nicht mehr gesehen.

|
|
02.08.2010 12:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
@ SimPlayerFromCoast
das Tor ist von All4Sims.de aus der Lord-of-the-Bricks Collection. Da musst du dich registieren. Finden tutst du das auf seite 4 bei Meshes - Sonstiges.

|
|
15.08.2010 18:49 |
|
|
|
|
Dankeschön!

|
|
16.08.2010 14:55 |